Clubleben

Der Tennis-Sportclub Zürich ist in erster Linie ein Sportverein. Da die meisten Mitglieder in unmittelbarer Nähe der Clubanlage wohnen, legen wir aber auch grossen Wert auf den sozialen Austausch. Während des Jahres finden auf wie neben dem Platz Anlässe statt, welche durch die Mitglieder organisiert werden.

Tiefe Mitgliedschaftsgebühren für eine wunderbar gelegene Tennisanlage mitten in der Stadt Zürich sind keine Selbstverständlichkeit. Ausser der Platzwartung und der Umgebungsarbeiten werden sämtliche Arbeiten im Club ehrenamtlich erbracht. Wir schätzen daher Mitglieder, welche nicht nur mit Passion Tennis spielen, sondern auch gerne bereit sind neben dem Platz den Club tatkräftig zu unterstützen.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung findet jährlich Ende Februar / Anfang März statt. Neben einem Jahresrückblick wird Auskunft über die geplanten Clubaktivitäten zum Spielbetrieb, Interclub, Clubmeisterschaften und sozialen Anlässe gegeben.

Clubmeisterschaften

Jeweils von Anfang Juni bis Ende August finden unsere Clubmeisterschaften statt. Es wird in verschiedenen Spielstärken gespielt und auch Spielerinnen und Spieler ohne Lizenz haben die Mög­lichkeit, im eigenen Tableau mitzumachen. Beim Herren Einzel und Damen Einzel wird für die Verlierer/innen zusätzlich ein Trostturnier durchgeführt. Die Finalspiele (inkl. Trostturnier) werden in der Regel an einem Sonntag Ende August / Anfang September durchgeführt.

Plauschturniere

In der Regel werden an 2-3 Wochenenden während der Saison Plauschturniere durchgeführt, wo alle Mitglieder herzlich willkommen sind. Es sind dies 2 Doppelturniere und ein Frauen-Plauschturnier. Die Spiel-Modi können variieren, meist aber werden Teams ausgelost, gespielt wird jeweils 20min. und es zählt der jeweilige Punktestand.

Freitag Abend Spieltreff

Immer am Freitag Abend sind zwei Plätze ab 18.00 Uhr für alle Clubmitglieder zum freien Spielen reserviert. Idee ist, dass kommt, wer spielen mag, und dass so spontane Begegnungen und Konstellationen entstehen. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Clubabend

Ob kulturell, gemütlich, unterhaltend oder überraschend! In der kälteren Jahreszeit treffen wir uns zu einem gemütlichen Abend abseits des Tennisplatzes oder zu einem Plauschturnier in einer gemieteten Tennishalle.